2. Airgroup-Drucklufttage
im Auto & Technik Museum
Sinsheim

Joey Kelly begeistert bei den 2. Airgroup-Drucklufttagen

Am 11. und 12. März 2016 fanden die 2. Airgroup-Drucklufttage statt. Zu diesem Ereignis sind alle 17 deutschlandweit verteilten Mitgliedsunternehmen mit insgesamt 380 Mitarbeitern angereist. In einer faszinierenden Location, dem Auto & Technik Museum Sinsheim, erwartete die Teilnehmer ein umfangreiches Informations- und Showprogramm, bei dem der Extremsportler Joey Kelly einen mitreißenden Vortrag hielt.

Nachdem die 1. Drucklufttage im Stadion „auf Schalke“ noch allen in bester Erinnerung waren, wurden auch die 2. Drucklufttage in der Eventlocation „Auto & Technik Museum Sinsheim“ ein voller Erfolg.

Nach der offiziellen Begrüßung faszinierte der Extremsportler Joey Kelly mit seinem Vortrag „No Limits“ die 380 Teilnehmer. Für seine zentrale Aussage, dass Höchstleistungen nur im Team und mit einer klaren Zielvorstellung zu erreichen sind, ist die Entwicklung der Airgroup ein hervorragendes Beispiel.

Die Geschäftspartner der Airgroup nutzten die Veranstaltungshalle als Ausstellungsfläche. Durch die vielen Exponate und Informationsmittel hatte das Event einen echten Messecharakter. Fachaussteller und Airgroup-Mitarbeiter nutzten bis in die Nacht intensiv die Gelegenheit zu konstruktiven Gesprächen und Diskussionen.

Nach einem aufwändigen Buffet inmitten von Oldtimern der Marken Ferrari, Mercedes, Ford und vielen anderen, sorgte die Gruppe „Rock’n Roll Roulette“ mit Musik aus den 50ern und 60ern für die passende Stimmung. In dem eigens für die Veranstaltung abgesperrten Museumsbereich hatte jeder die Möglichkeit, bis spät in die Nacht die Zeugen aus vergangener Zeit in Ruhe zu besichtigen. Auch der Aufstieg zu der Concorde und der Tupolev auf dem Dach des Museums war bis Mitternacht exklusiv für die Teilnehmer geöffnet und fand reges Interesse.

Am Samstag referierte Dr. Andrè Michels zum Thema Klimaschutz und Energie - Herausforderungen für eine nachhaltige Zukunft. Danach konnte man im museumseignenen IMAX 4k Kino auf der gigantischen Leinwand die Reparatur des Weltraumteleskops Hubble in 3D miterleben. Abschließend gab es noch ein letztes gemeinsames Essen, bevor sich die aus 17 Standorten in ganz Deutschland kommenden Teilnehmer wieder auf den Weg nach Hause machten.

Insgesamt war die Veranstaltung eine rundum gelungene und würdige Feier zum 10-jährigen Jubiläum der Airgroup und ein weiterer wichtiger Baustein zur noch engeren und insbesondere persönlichen Verbindung aller 380 Mitarbeiter der Airgroup-Unternehmen.

‹ zurück zur Startseite